Samstag, 24. November 2007

Kapitel 3 - Männer, Reden und Technik

Herbert sagt: So bringt das doch nichts. Ich brauchte nur meine Zeit, um klar nachdenken zu können. Beißen werde ich nicht! Also, gib Bescheid, wann und wo! Handy-Accu ist leider immer noch leer. Gib mir eine USB-Schnittstelle, ich komme einfach nicht zu dir durch. Ich weiß doch noch nicht mal, ob ich Dich liebe!? Ich weiß nur, daß ich DICH SEHR MAG!

Norbert sagt: ich eben so ein emotionaler Typ. Und mir war dann einfach nicht nach anrufen. Ein paar Mal habe ich überlegt, ob ich vorbei komme. Aber ich entscheide so etwas immer spontan. Und dann war auch mein Telefon kaputt. Ich weiß auch nicht, das war ganz komisch, auf einmal ging das nicht mehr. Ich habe auch nicht mehr sehen können, wer angerufen hat, da ging nichts mehr.

Kunibert sagt: Natürlich hätte ich dich angerufen. Ich mache mich doch nicht einfach davon. Natürlich müssen wir reden. Aber ich konnte nichts dafür, mein Handy ging einfach nicht mehr.

Otto sagt: ich habe dich angerufen. Wie, du hast meine SMS nicht bekommen ? Das kann gar nicht sein. Du belügst mich ? Dann will ich dich nicht.

Man müsste sich ja entscheiden. Was würde passieren, man würde eine falsche Entscheidung treffen ? Und deshalb, puh, zögert man und windet sich. Soll ich, soll ich nicht, mich entscheiden oder lieber nicht ? Fragt Freunde und Eltern, sinniert an Supermarktskassen. Wie können wir uns einfach völlig ohne Entscheidungszwang ganz kühn, emotional, ungefragt und unvernünftig in jemanden verlieben? Dann wären ja wir nicht mehr wir die Entscheider. Die Mächtigen. Die Kontrolleure. Nein, Hilfe, dann entscheidet am Ende unser Herz – das geht ja gar nicht. Dann doch lieber ein kaputtes Handy haben.